Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Zeyong Jiang Mr. Zeyong Jiang
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

ShanDong YingLang Chemical Co.,LTD

Home > Produkt-Liste > Active Metal Compound-Serie > Lithiumcarbonat CAS Nr. 554-13-2

PRODUCT CATEGORIES

Anfrage versenden

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Lithiumcarbonat CAS Nr. 554-13-2

Produktkategorie von Lithiumcarbonat CAS Nr. 554-13-2, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Lithiumcarbonat , Verwendung von Lithiumcarbonat Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von verwendet für Lithiumcarbonat R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

Alle Produkte

  • Was passiert, wenn Lithiumcarbonat erhitzt wird?

    Was passiert, wenn Lithiumcarbonat erhitzt wird?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Die meisten Carbonate zersetzen sich beim Erhitzen unter Bildung von Metalloxiden und Kohlendioxid. Beispielsweise zersetzt sich ein typisches Carbonat der Gruppe 2 wie Calciumcarbonat wie folgt: In Gruppe 1 verhält sich Lithiumcarbonat gleich und erzeugt Lithiumoxid und Kohlendioxid. Grundlegende Informationen zu...

  • Woher kommt Lithiumcarbonat?

    Woher kommt Lithiumcarbonat?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Woher kommt Lithiumcarbonat? Lithium wird hauptsächlich aus zwei Quellen gewonnen: Pegmatitkristall und Lithiumsalz im Solebecken. 1989 wurden rund 30000 Tonnen produziert. Es existiert auch als seltenes Mineral Zabuyelit. Grundlegende Informationen zu Lithiumcarbonat CAS: 554-13-2 MF: CLi2O3 MW: 73,89 EINECS:...

  • Was macht Lithiumcarbonat mit dem Gehirn?

    Was macht Lithiumcarbonat mit dem Gehirn?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Was macht Lithiumcarbonat mit dem Gehirn? Lithium fügt eine Hirnchemikalie namens Serotonin hinzu. Einige Medikamente gegen Depressionen erhöhen auch das Serotonin im Gehirn. Die Einnahme von Lithium mit diesen Medikamenten gegen Depressionen kann den Serotoninspiegel erhöhen und schwerwiegende Nebenwirkungen...

  • Warum wirkt Lithiumcarbonat?

    Warum wirkt Lithiumcarbonat?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum wirkt Lithiumcarbonat? Lithium wirkt auf das menschliche Zentralnervensystem (Gehirn und Rückenmark). Ärzte wissen nicht genau, wie Lithium die menschlichen Emotionen stabilisiert. Es wird jedoch angenommen, dass Lithium dabei hilft, die Verbindungen der Gehirnzellen zu stärken, die die Stimmung, das Denken und...

  • wo ist Lithiumcarbonat gefunden

    wo ist Lithiumcarbonat gefunden

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Wo ist Lithiumcarbonat zu finden? Lithiumcarbonat ist ein natürliches Zabuyelit-Mineral, das 1987 erstmals im tibetischen Zabuye-See entdeckt wurde. Diese Situation ist jedoch selten. Grundlegende Informationen zu Lithiumcarbonat CAS: 554-13-2 MF: CLi2O3 MW: 73,89 EINECS: 209-062-5 Mol Datei: 554-13-2.mol Lithiu m...

  • warum Lithiumcarbonat verwendet wird

    warum Lithiumcarbonat verwendet wird

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum wird Lithiumcarbonat verwendet? Lithiumcarbonat ist ein Anti-Manikum zur Behandlung von manischer Depression (bipolare Störung). Grundlegende Informationen zu Lithiumcarbonat CAS: 554-13-2 MF: CLi2O3 MW: 73,89 EINECS: 209-062-5 Mol Datei: 554-13-2.mol Lithiu m

  • warum Lithiumcarbonat thermisch instabil ist

    warum Lithiumcarbonat thermisch instabil ist

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum ist Lithiumcarbonat thermisch instabil? Es ist meist deutlich auf die Wärmestabilität In Gruppe 1 produziert Lithiumcarbonat Lithiumoxid und Kohlendioxid: Li2CO3 (s) → Li2O (s) + CO2 (1,5). Lithiumcarbonat ist nicht sehr hitzebeständig. Dies liegt daran, dass Lithiumcarbonat kovalent ist. Daher zersetzt sich...

  • Warum ist Lithiumcarbonat verschrieben

    Warum ist Lithiumcarbonat verschrieben

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum wird Lithiumcarbonat verschrieben? Lithiumcarbonat wird zur Behandlung von manischer Depression (bipolare Störung) angewendet. Lithiumcarbonat stabilisiert Emotionen und reduziert extremes Verhalten, indem es das Gleichgewicht bestimmter natürlicher Substanzen (Neurotransmitter) im Gehirn wiederherstellt....

  • Warum zersetzt sich Lithiumcarbonat beim Erhitzen?

    Warum zersetzt sich Lithiumcarbonat beim Erhitzen?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum zersetzt sich Lithiumcarbonat beim Erhitzen? Lithiumcarbonat ist eine anorganische Verbindung mit Lithiumcarbonat der Formel Li. Das Erhitzen der gesättigten wässrigen Lösung führte daher zur Kristallisation von Li 2 CO 3. Lithiumcarbonat zersetzt sich bei etwa 1300 ℃. Grundlegende Informationen zu...

  • Warum verursacht Lithiumcarbonat Gewichtszunahme?

    Warum verursacht Lithiumcarbonat Gewichtszunahme?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum verursacht Lithiumcarbonat eine Gewichtszunahme? Lithiumcarbonat verursacht oft Durst. Die Verwendung von Getränken mit hohem Kaloriengehalt (z. B. Soda oder Saft mit vollem Kaloriengehalt) zur Linderung des Dursts kann der Grund für eine Gewichtszunahme sein. Lithiumcarbonat kann bei Menschen, die sich stark...

  • wann Lithiumcarbonat zu stoppen

    wann Lithiumcarbonat zu stoppen

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Wann sollte man mit Lithiumcarbonat aufhören? Wenn Sie gerade mit der Lithiumtherapie begonnen haben, kann es mindestens sechs Monate dauern, bis festgestellt wird, ob sie bei Ihnen wirkt. Wenn Sie nach 3 bis 4-jähriger Einnahme von Lithium keinen Rückfall erleiden, können Sie möglicherweise richtig überlegen, ob Sie...

  • warum Lithiumcarbonat in Wasser unlöslich ist

    warum Lithiumcarbonat in Wasser unlöslich ist

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum ist Lithiumcarbonat wasserunlöslich? Lithiumcarbonat ist eine anorganische Verbindung mit Lithiumcarbonat der Formel Li. Im Vergleich zu anderen Lithiumsalzen ist die Löslichkeit in Wasser gering. Grundlegende Informationen zu Lithiumcarbonat CAS: 554-13-2 MF: CLi2O3 MW: 73,89 EINECS: 209-062-5 Mol Datei:...

  • warum Lithiumcarbonat nicht hitzebeständig ist

    warum Lithiumcarbonat nicht hitzebeständig ist

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum ist Lithiumcarbonat nicht hitzebeständig? Dies führt zu einer Erhöhung der Stabilität von Alkalicarbonat. Lithiumcarbonat ist jedoch nicht sehr hitzebeständig. Dies liegt daran, dass Lithiumcarbonat kovalent ist. Daher zersetzt sich Lithiumcarbonat bei niedriger Temperatur, während sich stabiles Natriumcarbonat...

  • warum sich Lithiumcarbonat beim Erhitzen zersetzt

    warum sich Lithiumcarbonat beim Erhitzen zersetzt

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum zersetzt sich Lithiumcarbonat beim Erhitzen? Lithiumcarbonat ist jedoch für Hitze nicht sehr stabil, kleinere Lithiumionen polarisieren größere Carbonationen, was zu stabilerem Lithiumoxid führt. Daher zersetzt sich Lithiumcarbonat bei niedriger Temperatur, während sich stabiles Natriumcarbonat bei hoher...

  • Warum wird Lithiumcarbonat bei bipolaren Störungen eingesetzt?

    Warum wird Lithiumcarbonat bei bipolaren Störungen eingesetzt?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Warum wird Lithiumcarbonat bei bipolaren Störungen eingesetzt? Lithiumcarbonat wird verwendet , manischer Episoden bei manischer Depression zu behandeln - Hyperaktivität, Sprach Eile, schlechtes Urteilsvermögen und Aggression. Lithiumcarbonat ist eine der ältesten und erfolgreichsten Medikamente zur Behandlung der...

  • Lithiumcarbonat 150 mg Kapsel zum Einnehmen

    Lithiumcarbonat 150 mg Kapsel zum Einnehmen

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Lithiumcarbonat 150 mg Kapsel zum Einnehmen wird zur Vorbeugung und Behandlung von manischen Episoden angewendet, die durch manische Depressionen verursacht werden. Grundlegende Informationen zu Lithiumcarbonat CAS: 554-13-2 MF: CLi2O3 MW: 73,89 EINECS: 209-062-5 Mol Datei: 554-13-2.mol Lithiu m

  • ist Lithiumcarbonat ionisch oder kovalent

    ist Lithiumcarbonat ionisch oder kovalent

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Ist Lithiumcarbonat ionisch oder kovalent? Lithium (Gruppe 1a) ist ein Metall und Carbonat ist ein mehratomiges Ion. Es wird erwartet, dass Li2CO3 ionisch ist. Grundlegende Informationen zu Lithiumcarbonat CAS: 554-13-2 MF: CLi2O3 MW: 73,89 EINECS: 209-062-5 Mol Datei: 554-13-2.mol Lithiu m

  • ist Lithiumcarbonat ein Antipsychotikum

    ist Lithiumcarbonat ein Antipsychotikum

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Ist Lithiumcarbonat eine verlängerte Freisetzung? USP, 450 mg, wurde entwickelt, um einen Teil der Anfangsdosis und den Rest allmählich freizusetzen; Der Freisetzungsmodus der Tablette mit kontrollierter Freisetzung verringerte die Änderung des Lithiumspiegels im Blut in der Dosierungsform mit sofortiger Freisetzung....

  • ist Lithiumcarbonat ein Psychopharmakon

    ist Lithiumcarbonat ein Psychopharmakon

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Ist Lithiumcarbonat ein Salz? Lithiumcarbonat ist Lithiumsalz und -carbonat. Es hat eine anti-manische Wirkung. Lithiumcarbonat ist weißes Pulver. Starke Reizwirkung in Wasser gelöst. Grundlegende Informationen zu Lithiumcarbonat CAS: 554-13-2 MF: CLi2O3 MW: 73,89 EINECS: 209-062-5 Mol Datei: 554-13-2.mol Lithiu m...

  • Wie wirkt Lithiumcarbonat bei bipolaren Störungen?

    Wie wirkt Lithiumcarbonat bei bipolaren Störungen?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Ändern Sie die Marke nicht, ohne einen Arzt oder Apotheker zu konsultieren. Nehmen Sie das Arzneimittel nach Anweisung des Arztes oral ein, in der Regel 2-3 mal täglich. Nehmen Sie Lithium unmittelbar nach oder nach den Mahlzeiten ein, um Magenbeschwerden zu lindern. Das Arzneimittel nicht zerdrücken oder kauen....

  • Wie behandelt Lithiumcarbonat die bipolare Störung?

    Wie behandelt Lithiumcarbonat die bipolare Störung?

    • Marke: YINGLANG

    • Verpakung: 25 kg / Beutel

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 6,000 tons per year

    Wie behandelt Lithiumcarbonat die bipolare Störung? Lithiumcarbonat ist eines der am weitesten verbreiteten und erforschten Medikamente zur Behandlung von bipolaren Störungen. Lithiumcarbonat hilft, die Schwere und Häufigkeit von Manie zu reduzieren. Es kann auch helfen, bipolare Depressionen zu lindern oder zu...

China Lithiumcarbonat CAS Nr. 554-13-2 Lieferanten

Grundlegende Informationen zu Lithiumcarbonat
CAS: 554-13-2
MF: CLi2O3
MW: 73,89
EINECS: 209-062-5
Mol Datei: 554-13-2.mol

Lithiu m Carbonatstruktur

Lithium carbonate

Chemische Eigenschaften von Lithiumcarbonat
Schmelzpunkt 720 ° C
Siedepunkt 1342 ° C (lit.)
Dichte 2,11 g / ml bei 25 ° C
Fp 1310 ° C
Lagertemperatur. Bei + 5 ° C bis + 30 ° C lagern.
Löslichkeit 13 g / l
bilden Draht
Spezifisches Gewicht 2.11
Farbe Weiß
PH 10-11 (5 g / l, H & sub2; O, 20 l)
Wasserlöslichkeit 13 g / l (20 ºC)

neue Produkte

Liste verwandter Produkte

Communicate with Supplier? Supplier
Jiang Zeyong Mr. Jiang Zeyong
What can I do for you?
Contact Supplier

ShanDong YingLang Chemical Co.,LTD

Home > Products > Active Metal Compound Series > Lithium Carbonate CAS No.554-13-2

Lithium Carbonate CAS No.554-13-2

Product categories of Lithium Carbonate CAS No.554-13-2, we are specialized manufacturers from China, lithium carbonate, lithium carbonate usage suppliers/factory, wholesale high-quality products of uses for lithium carbonate R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

All Products

  • what happens when lithium carbonate is heated

    what happens when lithium carbonate is heated

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Most carbonates tend to decompose when heated to produce metal oxides and carbon dioxide For example a typical group 2 carbonate such as calcium carbonate decomposes as follows in group 1 lithium carbonate behaves the same producing lithium oxide and carbon dioxide Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF...

  • where does lithium carbonate come from

    where does lithium carbonate come from

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Where does lithium carbonate come from Lithium is mainly extracted from two sources pegmatite crystal and lithium salt in brine pool About 30000 tons were produced in 1989 It also exists as a rare mineral zabuyelite Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW 73 89 EINECS 209 062 5 Mol File 554 13 2...

  • what does lithium carbonate do to the brain

    what does lithium carbonate do to the brain

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    What does lithium carbonate do to the brain Lithium adds a brain chemical called serotonin Some drugs for depression also increase serotonin in the brain Taking lithium with these drugs for depression can increase serotonin levels and cause serious side effects including heart problems tremors and anxiety Lithium...

  • why does lithium carbonate work

    why does lithium carbonate work

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why does lithium carbonate work Lithium acts on the human central nervous system brain and spinal cord Doctors do not know exactly how lithium stabilise human emotions but lithium is believed to help strengthen brain cell connections that regulate mood thinking and behavior Lithium Carbonate Basic Information CAS 554...

  • where is lithium carbonate found

    where is lithium carbonate found

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Where is lithium carbonate found Lithium carbonate is a natural zabuyelite mineral which was first discovered in Tibet Lake Zabuye in 1987 but this situation is rare Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW 73 89 EINECS 209 062 5 Mol File 554 13 2 mol Lithium Carbonate

  • why lithium carbonate is used

    why lithium carbonate is used

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why lithium carbonate is used Lithium carbonate is an anti manic drug used to treat manic depression bipolar disorder Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW 73 89 EINECS 209 062 5 Mol File 554 13 2 mol Lithium Carbonate

  • why lithium carbonate is thermally unstable

    why lithium carbonate is thermally unstable

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why lithium carbonate is thermally unstable It is mostly clearly on heat stability In Group 1 lithium carbonate produce lithium oxide and carbon dioxide Li2CO3 s Li2O s CO2 1 5 Lithium carbonate is not very stable for heat This is because lithium carbonate is covalent Therefore lithium carbonate decomposes at low...

  • why is lithium carbonate prescribed

    why is lithium carbonate prescribed

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why is lithium carbonate prescribed lithium carbonate is used to treat manic depression bipolar disorder lithium carbonate stabilizes emotions and reduces extreme behavior by restoring the balance of certain natural substances neurotransmitters in the brain Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW...

  • why does lithium carbonate decompose on heating

    why does lithium carbonate decompose on heating

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why does lithium carbonate decompose on heating Lithium carbonate is an inorganic compound with lithium carbonate of formula Li Therefore heating the saturated aqueous solution resulted in the crystallization of Li2CO3 Lithium carbonate decomposes at about 1300 Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF...

  • why does lithium carbonate cause weight gain

    why does lithium carbonate cause weight gain

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why does lithium carbonate cause weight gain Lithium carbonate often causes thirst Using high calorie beverages such as whole calorie soda or juice to relieve thirst may be the reason for weight gain Lithium carbonate can also cause sodium and water retention in people who eat a high salt diet leading to weight gain...

  • when to stop lithium carbonate

    when to stop lithium carbonate

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    When to stop lithium carbonate If you have just started lithium therapy it may take at least six months to determine if it works for you If you don t relapse at all after taking lithium for 3 to 4 years you may be able to properly consider whether you don t use lithium Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2...

  • why lithium carbonate is insoluble in water

    why lithium carbonate is insoluble in water

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why lithium carbonate is insoluble in water Lithium carbonate is an inorganic compound with lithium carbonate of formula Li Compared with other lithium salts its solubility in water is low Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW 73 89 EINECS 209 062 5 Mol File 554 13 2 mol Lithium Carbonate...

  • why lithium carbonate is not stable to heat

    why lithium carbonate is not stable to heat

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why lithium carbonate is not stable to heat This leads to an increase in the stability of alkali carbonate However lithium carbonate is not very stable for heat This is because lithium carbonate is covalent Therefore lithium carbonate decomposes at low temperature while stable sodium carbonate decomposes at high...

  • why lithium carbonate decomposes on heating

    why lithium carbonate decomposes on heating

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why lithium carbonate decomposes on heating However lithium carbonate is not very stable for heat smaller lithium ions polarize larger carbonate ions leading to more stable lithium oxide Therefore lithium carbonate decomposes at low temperature while stable sodium carbonate decomposes at high temperature Lithium...

  • why is lithium carbonate used for bipolar disorder

    why is lithium carbonate used for bipolar disorder

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Why is lithium carbonate used for bipolar disorder Lithium carbonate is used to treat manic episodes of manic depression hyperactivity speech haste poor judgment and aggression Lithium carbonate is one of the oldest and most successful drugs for the treatment of bipolar disorder and depressive symptoms of bipolar...

  • lithium carbonate 150 mg oral capsule

    lithium carbonate 150 mg oral capsule

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Lithium carbonate 150 mg oral capsule is used to prevent and treat manic episode caused by manic depression Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW 73 89 EINECS 209 062 5 Mol File 554 13 2 mol Lithium Carbonate

  • is lithium carbonate ionic or covalent

    is lithium carbonate ionic or covalent

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Is lithium carbonate ionic or covalent Lithium Group 1a is a metal and carbonate is a Polyatomic Ion Li2CO3 is expected to be ionic Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW 73 89 EINECS 209 062 5 Mol File 554 13 2 mol Lithium Carbonate

  • is lithium carbonate an antipsychotic medication

    is lithium carbonate an antipsychotic medication

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Is lithium carbonate extended release USP 450 mg was designed to release part of the initial dose and the rest gradually the release mode of the controlled release tablet reduced the change of blood level of lithium in the instant release dosage form Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW 73 89...

  • is lithium carbonate a psychotropic medication

    is lithium carbonate a psychotropic medication

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Is lithium carbonate a salt Lithium carbonate is lithium salt and carbonate It has an anti manic effect Lithium carbonate is white powder Strong irritant when dissolved in water Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF CLi2O3 MW 73 89 EINECS 209 062 5 Mol File 554 13 2 mol Lithium Carbonate

  • how does lithium carbonate work for bipolar disorder

    how does lithium carbonate work for bipolar disorder

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    Do not change the brand without consulting a doctor or pharmacist According to the doctor s instructions take the medicine orally usually 2 3 times a day Take lithium immediately after or after meals to relieve stomach discomfort Do not crush or chew the medicine Lithium Carbonate Basic Information CAS 554 13 2 MF...

  • how does lithium carbonate treat bipolar disorder

    how does lithium carbonate treat bipolar disorder

    • Brand: YINGLANG

    • Packaging: 25kgs/bag

    • Supply Ability: 6,000 tons per year

    How does lithium carbonate treat bipolar disorder Lithium carbonate is one of the most widely used and researched drugs in the treatment of bipolar disorder Lithium carbonate helps reduce the severity and frequency of mania It can also help relieve or prevent bipolar depression Lithium also helps prevent future...

China Lithium Carbonate CAS No.554-13-2 Suppliers

lithium carbonate Basic Information
CAS: 554-13-2
MF: CLi2O3
MW: 73.89
EINECS: 209-062-5
Mol File: 554-13-2.mol

Lithium Carbonate Structure

Lithium carbonate

lithium Carbonate Chemical Properties
Melting point 720 °C
Boiling point 1342 °C(lit.)
density 2.11 g/mL at 25 °C
Fp 1310°C
storage temp. Store at +5°C to +30°C.
solubility 13g/l
form wire
Specific Gravity 2.11
color White
PH 10-11 (5g/l, H2O, 20℃)
Water Solubility 13 g/L (20 ºC)

Related Products List